"Verliebt in das Leben."

Life is wonderful. Make it wondertastic.

about you

  • Du bist irgendwie nicht so richtig zufrieden
  • Dir fehlt die Orientierung
  • Du machst gerade eine schwierige Zeit durch
  • Du möchtest dich selbst verwirklichen
  • Du möchtest einen Neuanfang wagen
  • Du möchtest mehr gesunde und für dich gute Gewohnheiten in deinen Alltag integrieren
  • Du möchtest einfach mehr vom Leben
  • Nach einem einschneidenden Erlebnis möchtest du dein Leben anders gestalten

→ Dann bist du hier genau richtig. Um all diese Themen und alles was dir auf deinem Weg hilft, geht es an diesem Ort.

It's your life.

Make it wondertastic. Start now and make it wondertastic.

about me

  • Ich liebe das Leben, unabhängig von den Umständen
  • Ich habe einschneidende Erlebnisse (Wohnungsverlust, sexuelle Übergriffe, Überfall mit gefährlicher Körperverletzung etc.) nicht nur erlebt und überstanden, sondern einen Weg gefunden, daraus Kraft zu ziehen
  • Ich liebe seit vielen Jahren Themen rund um persönliche Entwicklung, Psychologie, Spiritualität, Kommunikation etc.
  • Ich unterstütze Menschen gerne auf ihrem Weg und liebe es, für jeden einen individuellen Weg zu finden

→ Ich freue mich, wenn ich dich auf deinem
Weg begleiten darf.

Let's walk together.

"Take my hand if you know what I'm going through." (Cut Copy)

Was bedeutet „wondertastic“ eigentlich?

hier findest du mich auch:

Newsletter

Melde dich für den Newsletter an. Dann bleibst du immer auf dem Laufenden.

Nach der Registrierung schicke ich dir regelmäßig (ca 1 x wöchentlich) Infos zu neuen Inhalten, Angeboten, Neuigkeiten sowie Rabattaktionen zu meinen Produkten. Ich mag die persönliche Ansprache, daher benötige ich zur Personalisierung der Emails deinen Vornamen. Infos, wie ich deine Daten schütze, findest du in meiner Datenschutzerklärung.

tägliche Inspiration & schöne Momente auf Instagram:

  • Ich habe Instagram gehen lassen, um zu sehen, ob ich es wirklich will. Und ich danke euch, dass ihr mir hier alle treu geblieben seid! 2 1/2 Monate war ich weg, und meine Followerzahlen haben sich kaum verändert. Das ist für mich ein Zeichen, dass mir hier niemand folgt nur um zurüch gefolgt zu werden. Sondern, dass ihr mir folgt, weil ihr meine Inhalte schätzt. Das bedeutet mir unglaublich viel!
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Und ich bin wieder da. Für mich. Aber vor allem auch für euch. Ich freu mich riesig wieder hier zu sein. Wenn du dich fragst, was ich in den letzten 2 1/2 Monaten gemacht habe, dann schau heute mal in der Story vorbei. Im Laufe des Tages kommen da einige Infos und riesige Neuigkeiten <3 ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Ich bin neugierig, was hier in der Zwischenzeit so alles passiert ist. Erzählt mal! ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
#wondertastic #wiederda #wiederdabei #dankbar #bewusstsein #meinweg #deinweg #chancen #motiviert #instareloaded #bewusstleben
  • Heute ist für mich ein besonderer Tag.
Genau vor zehn Jahren habe ich morgens die Sonne aufgehen sehen und nicht glauben können, dass sich die Welt weiter dreht als sei nichts geschehen. Denn für mich war alles anders. In der Nacht wurde ich überfallen und dabei fast umgebracht. Meine Welt stand Kopf und ich wusste nicht mehr wo oben und wo unten war.

Seitdem ist viel passiert. Ich habe dem Täter verziehen. Habe mein Vertrauen in das Leben wieder gewonnen und unheimlich viel positives und vor allem ganz viel Kraft aus diesem Erlebnis gezogen.

Dieses Erlebnis ist mit ein Grund, wieso es Wondertastic gibt.

Ich bin so unendlich dankbar, dass ich weiterleben durfte und jeden Tag dieses wundervolle Leben genießen darf.
Wenn du heute nur eine Sache machst, dann lass es genau das sein: genieße dein Leben! Es ist so wunderschön und unendlich wertvoll.

_____
#wondertastic #dankbar #dankbarkeit #überlebt #leben #zweitechance
  • Die großartige Folge wenn wir eigenverantwortlich leben: wir sind auch voll verantwortlich für unsere Erfolge!
#wondertasticVerantwortung (Themenmonat April)

Ich hatte ja vor zwei Tagen eine Präsentation. Ich habe mir vorher Gedanken gemacht, was ich erzählen will, was für den Zuschauer wichtig ist und was die Jury will um eine gute Note zu vergeben.
Ich habe mir Gedanken gemacht über den Aufbau, die Dramaturgie und den Spannungsbogen. Ich habe mich gefragt, in welcher Reihenfolge die Informationen sinnvoll sind. Und ich habe mich gefragt, welches Vorwissen die Zuschauer haben, welches Wissen sie benötigen und wie ich sie für das Thema begeistern kann.

Ich habe mir Zeit genommen, um meine Folien ansprechend zu gestalten. Ich habe mir viel viel Zeit genommen um zu üben. Ich habe mir Feedback geholt. Schonungsloses Feedback um meine Präsentation zu optimieren. Und dann habe ich noch mehr geübt.

Am Tag selber habe ich mich mit Musik, Atemübungen und dem passenden Mindset auf die Präsentation eingestimmt.
Und dann bin ich auf die Bühne gegangen und habe eine großartige Präsentation gehalten.

Das Ergebnis: super Feedback, super Note, viel Interesse am Thema.
Und ich bin einfach nur glücklich, begeistert, stolz, zufrieden..... Weil ich weiß, dass es meine Leistung ist.
Gönn dir auch dieses Gefühl.
Wo kannst du als nächstes die volle Verantwortung übernehmen und die Lorbeeren einheimsen?

___
#wondertastic #lebenseinstellung #selbstwert #selbstliebe #selbstbewusstsein #wertvoll #bewusstleben #bewusst #erfolg #speaker #duentscheidest #dukannst #gönndir #verantwortung
  • Wieviele Humorsender hast du?
Gestern bei meiner Präsentation habe ich erzählt, dass mich heute mein Humor auszeichnet. Der gute Humor und der schlechte Humor. Und aus den hinteren Reihen kam der Zwischenruf: "und der Dreckige". 😂 Ich finde das so großartig, denn es stimmt.

Gestern Abend habe ich dann die heutige Podcast Episode aufgenommen und darüber gesprochen, dass ich unsere Gedanken gerne als verschiedene Radiosender betrachte. Einige senden positive Gedanken, andere negative. Und einige eben Humorvolles. Und jemand wie ich hat gleich mehrere Humorsender 😁

Du willst wissen, wie ich auf das Thema Gedankensender gekommen bin? Hör dir die Episode an und übernimm die volle Verantwortung für deine Gedanken! #wondertasticVerantwortung

Die Episode heißt: "deine Gedanken sind nicht unbedingt wahr"
Du findest sie in deiner Podcast-App und bei iTunes unter "Blickwinkel Podcast"

Und jetzt du: wie viele Humorsender hast du? Und was sendet dein Lieblings-Gedankensender?

____
#wondertastic #duentscheidest #deineentscheidung #gedanken #gedankenkraft #humor #deinegedanken #mutzumglücklichsein #bewusstsein #persönlicheswachstum #perönlichkeitsentwicklung #erfolg #deinweg #deinleben #glücklichleben #glücklich #bewusstleben
  • Heute ist ein großartiger Tag. Ich bin begeistert und mega stolz auf mich!
Heute war die Präsentation meiner Zwischenprüfung. Und es war das erste Mal, dass ich wondertastic, mich und meine Geschichte gezeigt habe mit allem was dazu gehört. Auf der Bühne zu stehen macht mir einfach wahnsinnig viel Spaß und ich würde am liebsten direkt nochmal 😁

Was hat das mit meinem April Thema 'Eigenverantwortung' zu tun? Ich habe die Verantwortung für die Präsentation komplett übernommen. Habe mich gründlich vorbereitet. Die Präsentation mehrfach geübt und mir Gedanken über Aufbau und Dramaturgie gemacht. Und wisst ihr was: es hat sich absolut gelohnt. Und weil ich komplett in die Eigenverantwortung gegangen bin, weiß ich, dass der Erfolg voll und ganz auf meine Kosten geht. Und genau das liebe ich so an der Eigenverantwortung.

Lebe auch du eigenverantwortlich und sei stolz auf das, was du erreichst.

Ich wünsche dir einen großartigen Donnerstag Abend! Feier dich! 😍

____
#wondertastic #duentscheidest #deineentscheidung #selbstvertrauen #selbstverwirklichung #selbstbestimmt #selbstbewusstsein #chancen #motiviert #Motivation #mutzumglücklichsein #tues #träume #wachstum #erfolg #wondertasticVerantwortung #bühne #eigenverantwortung